Pascal Styger tritt zum zweiten Wahlgang an

Bei der Ersatzwahl für den freiwerdenden Berufsrichtersitz am Bezirksgericht Arbon hat am vergangenen Sonntag keiner der Kandidaten das absolute Mehr erreicht. Der jetzige Gerichtsschreiber am Bezirksgericht Arbon, Pascal Styger, tritt zum zweiten Wahlgang am 27. November 2022 an.

Als jetziger Gerichtsschreiber am Bezirksgericht Arbon hat Rechtsanwalt Pascal Styger die besten Voraussetzungen für das verantwortungsvolle Amt als Berufsrichter. Er kennt den Betrieb am Bezirksgericht Arbon aus seiner täglichen Arbeit. «Ich bin motiviert, meine Fähigkeiten für den Bezirk Arbon einzusetzen», sagt Pascal Styger.


Pascal Styger - Curriculum Vitae

Persönliche Angaben

WohnortHorn, ab Frühling 2023 (aktuell St. Gallen)
Geburtsdatum8. Juli 1991
Zivilstandledig, Partnerin seit 11 Jahren
FreizeitWandern, Mountainbike, Reisen, Tennis, Fussball, Skifahren
  

Berufliche Erfahrungen

05/2020–heuteBezirksgericht Arbon
Gerichtsschreiber im Zivil- und Strafrecht
05/2019–10/2019Verwaltungsrekurskommission, St. Gallen
Auditor und a.o. Gerichtsschreiber im Verwaltungsrecht
11/2018–04/2019Kantonsgericht, Handelsgericht, Anklagekammer, St. Gallen
Auditor und a.o. Gerichtsschreiber im Zivil- und Strafrecht
09/2017–10/2018Meyerlustenberger Lachenal (MLL) AG, Zürich
Anwalts-Substitut in sämtlichen Praxisgebieten einer Wirtschaftskanzlei
02/2015–07/2017Institut für Rechtswissenschaft und Rechtspraxis (IRP-HSG), St. Gallen
Assistent von Prof. Dr. Kieser
09/2016–10/2016Schellenberg Wittmer AG, Zürich
Juristisches Kurzpraktikum
07/2015–08/2015Baur Hürlimann AG, Zürich
Juristisches Kurzpraktikum
07/2014–08/2014Aquila AG, Zürich
Praktikum im Portfoliomanagement und im Investment Center
  

Ausbildung

11/2019–03/2020Kantonsgericht St. Gallen
Rechtsanwaltspatent
09/2015–09/2017Universität St. Gallen (HSG)
Master of Arts HSG (M.A.HSG) in Law and Economics
09/2012–09/2015Universität St. Gallen (HSG)
Bachelor of Arts HSG(B.A.HSG) in Law and Economics
08/2007–06/2011Kantonsschule Kreuzlingen TG
Matura
Bis 2007Primar- und Sekundarschule Berg TG