Veranstaltung: 10 Jahre nach dem Volks-Ja zur BTS

Die Stimmberechtigen des Kantons Thurgau haben sich in einer Volksabstimmung im Jahr 2012 deutlich für die Planung der Bodensee-Thurtal-Strasse (BTS) und der Oberlandstrasse (OLS) ausgesprochen. Die FDP.Die Liberalen Bezirk Arbon und Bezirk Weinfelden beleuchten an einer öffentlichen Veranstaltung mit hochkarätigen Gästen den Stand des Projekts und mögliche weitere Schritte.

Seit der erfolgreichen Volksabstimmung im Jahr 2012 zur BTS und OLS wurde zwar viel im Hintergrund gearbeitet, der politische Durchbruch in Bern für die Umsetzung der Nationalstrasse BTS ist bislang jedoch noch nicht gelungen. Die Bezirke Arbon und Weinfelden sind für ihre Entwicklung auf die BTS angewiesen. Die FDP-Bezirksparteien organisieren deshalb am Freitag, 18. Februar 2022, um 19.30 Uhr, im Pentorama Amriswil eine Diskussionsveranstaltung zum Thema.

Teilnehmende Gäste sind unter anderen die beiden Thurgauer Ständeratsmitglieder Brigitte Häberli und Jakob Stark, der Thurgauer Regierungsrat Walter Schönholzer (Volkswirtschaft), Peter Imbach (Gesamtprojektleiter BTS/OLS Kanton Thurgau), die Wirtschaftsvertreter Andrea Roth (Geobrugg AG, Präsident AVR) und Beat Hirt (Vizepräsident IHK), der Amriswiler Stadtpräsident Gabriel Macedo sowie die Kritiker Toni Kappeler und Peter Gubser.

Gastgeber des Abends sind der Präsident der FDP Bezirk Arbon, Philipp Gemperle, und der Präsident der FDP Bezirk Weinfelden, Andreas Opprecht. Zu dieser hochkarätigen Veranstaltung sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Im Anschluss kann die Diskussion bei einem kleinen Apéro im Freien weitergeführt werden. Die Veranstaltung wird unterstützt von Geobrugg AG, Provida AG und weiteren Sponsoren.

 

Ort: Pentorama Amriswil

Datum: Freitag, 18. Februar 2022

Zeit: 19.30 Uhr