FDP Bezirk Arbon nominiert Top-Kandidaturen für den Grossen Rat

Zu den Grossratswahlen am 7. April 2024 tritt die FDP.Die Liberalen Bezirk Arbon mit 14 Persönlichkeiten an. Die Partei hat die Kandidierenden am Donnerstag, 9. November 2023, im Presswerk Arbon mit grossem Applaus nominiert. Spitzenkandidaten sind die bisherigen Daniel Eugster (Freidorf), Gabriel Macedo (Amriswil) und René Walther (Arbon). Auch für das Bezirksgericht Arbon wurden drei Persönlichkeiten nominiert.

Von den bisherigen Grossratsmitgliedern treten Brigitte Kaufmann (Uttwil) und Viktor Gschwend (Egnach) nicht mehr zur Wiederwahl an. Parteipräsident Philipp Gemperle zeigte sich an der Versammlung vor über 50 Mitgliedern überzeugt, dass die FDP die vier, respektive fünf Sitze halten kann: «Wir nehmen den Schwung von den Nationalratswahlen mit und wollen unseren fünften Sitz sichern.»

In der Vorstellungsrunde, moderiert von der Arboner Ortsparteipräsidentin Samra Ibric, zeigten sämtliche Kandidierenden, dass sie das Format für ein Grossratsmandat haben. Verschiedene berufliche und ehrenamtliche Engagements zeichnen die Kandidierenden aus. Sie treten mit grosser Motivation und Sachverstand zu diesen Wahlen an. Ein schlanker Staat, funktionierende Infrastrukturen und der Einsatz für die Region Oberthurgau waren viel genannte politische Schwerpunkte.

Für die Bezirksgerichtswahlen am 3. März 2024 treten die beiden Berufsrichter Silke Sutter Heer (Arbon) und Pascal Styger (Horn) zur Wiederwahl an. Für den zurücktretenden Rolf Städler als nebenamtlicher Richter hat die FDP Andreas Näf (Arbon) nominiert.

Die Kandidierenden der FDP.Die Liberalen Bezirk Arbon für den Grossen Rat

• Daniel Eugster, bisher, Freidorf, Jg. 1973, Haustechnikunternehmer
  • Gabriel Macedo, bisher, Amriswil, Jg. 1989, Stadtpräsident
  • René Walther, Arbon, bisher, Jg. 1969, Stadtpräsident